Unser erster Triathlon

(von Astrid und Martin Herzer)

Schon eine Woche vor unserem ersten Triathlon in Hameln wurden wir sehr nervös. Die einzelnen Disziplinen sind nicht so schwer, aber alle drei hintereinander ließen uns zweifeln. Um 6.00 Uhr sind wir dann mit den anderen Team-Kollegen nach Hameln gestartet, in der Hoffnung alles dabei zu haben.

Nachdem wir den ersten Check-in ohne Beanstandungen überstanden hatten, nahm die Anspannung merklich zu. Wie und wo platzieren wir am Besten unsere Wettkampfbekleidung, Startnummer und Verpflegung? Finden wir den Platz wieder? Und wie müssen wir uns in der Wechselzone bewegen?

Astrid auf dem Rad. Da geht noch was.

Fragen über Fragen, aber alle Mannschafts-Mitglieder standen uns mit Rat und Tat geduldig zur Seite.
Dann ging es los und nach den ersten Schwimmzügen haben wir einfach nur funktioniert und bis ins Ziel hat alles gut geklappt. Dabei hat uns das Anfeuern der Team-Kollegen und Familien-Mitglieder immer wieder motiviert.

Wir sind beide stolz auf uns und können uns jetzt Triathlet und Triathletin nennen. Wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit unserem tollen Team.

Martin auf der Zielgeraden