Triathlon in Stuhr

Bericht von Astird Herzer

1 Platz in der Altersklasse zum Saisonabschluss im Triathlon in Stuhr am 29.07.2012

Für mich war es der letzte Triathlon in diesem Jahr. Das Wetter lies am Vormittag noch zu wünschen übrig. Als es aber an den Start um 14.00 Uhr ging, kam die Sonne raus und das war dann mein Wetter, um noch mal alles zu geben.

Mit Maren Rösner, Thorsten Becker, Roland Gryska und Joachim Strohbach am Start ging ich auf die 500m Schwimmstrecke. Es lief optimal für mich. Die Radstrecke war sehr Windlastig. Aber auch die habe ich mit persönlicher Bestzeit hinter mich gebracht, obwohl ich zwischenzeitig mit meinem Triathlon Lenker zu tun hatte, der sich fast löste.

Auf der Laufstrecke lief es nicht so optimal für mich. Leichte Schmerzen im Bauchbereich ließen mich nicht so schnell laufen, wie ich es wollte.

Nach 1:13:12 kam ich endlich ins Ziel. Die Zeit reichte, um in meiner Altersklasse Erste zu werden. In der Gesamtwertung der Frauen erreichte ich den 7. Platz.

Mit dem Saisonschluss im Triathlon bin ich sehr zufrieden und bedanke mich auf diesem Wege bei allen Leuten, die mich bei den Wettkämpfen angefeuert haben; bei Peter Rösner, der mir meine Wehwehchen wieder hin gebogen hat und bei Gesine Rösner, die mir mit Rat und Tat immer zur Seite stand.

Ergebnisse der anderen Athleten des Tri-Team Schwarme.

Joachim Strohbach : Schw 7:06/ Rad 35:07/ Lauf 20:22 /Gesamt 1:02:35

und Platz 2

Maren Rösener mit Trainingsrückstand und Sturz

auf der Radstrecke erreichte das Ziel in der Zeit von 1:07:58. und Platz 1 in der Gesamtwertung

Gesine Rösner startete über die Olympische Distanz

und erreichte mit erheblichen Trainingsrückstand Platz 4 in der

Gesamtwertung in der Zeit von 2:25:59

Bild aus einem anderen Wettkampf

Roland Gryska: Sch 9:11/ Rad 39:46/ Lauf 21:01/ Gesamt 1:09:58

Helmut Wicke : Schw 8:59/ Rad 39:33/ Lauf 21:58 / Gesamt 1:10:31

Thorsten Becker : Schw 10:04/ Rad 45:53/ Lauf 29:53/ Gesamt 1:25:50