Triathlon DM in Peine

Reinert Dritter bei Triathlon DM in Peine
Gesine Rösner erneut auf Rang 4

Gesine Rösner

Schwarme –Weyhe. Gesine Rösner ging zusammen mit zwei weiteren Athleten vom TRI Team Schwarme  bei den 6. Deutschen Meisterschaften der Altersklassen in Peine am vergangenen Sonntag an den Start.

Es galt dort, die Olympische Distanz ( 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad fahren, 10 km Laufen ) zu bewältigen.

Bei 19 Grad Lufttemperatur,  21,5 Grad Wassertemperatur, wolkigem Wetter und steifer Brise fiel für sie der Startschuss um 10.15 Uhr ( 2.Startgruppe ) am Eixer See.
Da dort 10 sek. vor dem Startschuss noch jemand seine Vuvuzela betätigte, kam es zu einem Fehlstart in ihrer Gruppe.
Dann ging es jedoch los und Rösner kam nach 25:50 min. aus dem Wasser.

Auf der Radstrecke war es sehr windig, Rösner kam mit den kühlen Temperaturen auf dem Rad nicht so gut zurecht wie einige ihrer Kontrahentinnen.

Ihr  Vorhaben, den 4.Platz in ihrer Altersklasse TW 45 vom Vorjahr zu toppen, gestaltete sich zu einer schwierigen Aufgabe, zumal neben den  kühlen Witterungsbedingungen auch drei routinierte Bundesliga Starterinnen mit Marion Waid (SPVGG Seligenstadt), Dorothee Steinborn (EJOT Team TV Buschhütten) und Katjana  Quest- Altrogge (Krefelder Kanu Klub ) der Schwarmerin  auf der Radrunde schwer zu schaffen machten und so fiel die Vorentscheidung auch auf der Radstrecke.

Die Gesamtsiegerin vom Vorjahr, Marion Waid, ließ ihren Konkurrentinnen keine Chance und ging bereits nach dem Schwimmen mit mehreren Minuten Vorsprung auf die Radstrecke. Für ihren Start-Ziel Sieg und zweiten Deutschen Meistertitel in Folge benötigte die Athletin vom SPVGG Seligenstadt 2:13:44 Stunden.

Mit einer Radzeit von 1:14:08 Stunden wechselte Gesine Rösner auf die Laufstrecke. Hier konnte Rösner noch einmal mit der zweitbesten Laufzeit ( 43:30 min. ) in ihrer Altersklasse überzeugen und kam nach insgesamt 2:23:28 Stunden als vierte ins Ziel.

„ Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Ergebnis, mehr war heute leider nicht drin, andere waren halt besser, „ resümierte die faire Sportsfrau.

Weiterhin war Peter Rösner für das Tri Team Schwarme unterwegs, der nach einer Gesamtzeit von 2:55:37 Stunden 68. in der Altersklasse TM 45 wurde.

In der Altersklasse TW 40 war Maren Thalmann für das Tri Team Schwarme zum 1. Mal bei den Deutschen Meisterschaften gestartet.
Sie belegte den 18.Platz in einer Gesamtzeit von 2:41:48 min.

Andreas Reinert vom SC Weyhe konnte seinen Deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr nicht verteidigen und belegte in einer Gesamtzeit von 1:56:32 min. den 3.Platz in der Altersklasse TM 20. Im Gesamtklassement aller Starter wurde er Vierter.

Hier noch mal die Platzierungen und Ergebnisse:

Gesine Rösner:
Schwimmen 25:50 min.
Rad 1:14:08 min.
Lauf  43:30 min.

Gesamtzeit : 2:23:28 min.
4.Platz  AK TW 45
25. Gesamtplatz

Maren Thalmann:
Schwimmen  28:42 min.
Rad   1:21:08 min.
Lauf   51:58 min.

Gesamtzeit : 2:41:48 min.
18.Platz  AK TW 40
67. Gesamtplatz

Peter Rösner:
Schwimmen 26:46 min.
Rad  1:24:33 min.
Lauf  1:04:18 min.

Gesamtzeit.  2:55:37 min.
68.Platz  AK TM 45
311. Gesamtplatz

Ergebnisse des SC Weyhe :

Andreas Reinert:
Schwimmen  19:56 min.
Rad  59:41 min.
Lauf    36:56 min.

Gesamtzeit : 1:56:32 min.
3.Platz AK TM 20
4.Gesamtplatz

Sigrid Kuchinke:
Schwimmen  36:54 min.
Rad  1:20:47 min.
Lauf 52:46 min.

Gesamtzeit : 2:50:28 min.
11.Platz AK TW 50
82.Gesamtplatz