TRI Team Dissen/Schwarme auf Platz 4

Zweite Triathlon Bundesliga: TRI Team Dissen/Schwarme auf Platz 4

Grammer, Seitel, Rösner, Freiwald

Rösner und Freiwald laufen allmählich  zu großer Form auf – im Einzel Rang 6 und Rang 9

Schwarme. Am vergangenen Sonntag fand der zweite Wettkampf der 2.Bundesliga in Gütersloh über die olympische Distanz statt. Hier zeigte das Tri Team Dissen/ Schwarme, dass mit ihnen weiter oben in der Tabelle zu rechnen ist. In der Besetzung  Maren Rösner, Grit Freiwald, Christine Grammer und Silvia Seitel erreichte die Mannschaft einen starken 4.Platz in der Tageswertung.

Herausragende Leistung zeigte dabei Maren Rösner, die erst ihren zweiten Wettkampf in der Bundesliga absolvierte. Nach dem Schwimmen verpasste sie knapp die erste Radgruppe und ging somit mit der zweiten Gruppe auf Verfolgungsjagd.  Rund  eine Minute bestand anfangs der Abstand zur Führungsgruppe. Doch Rösner setzte sich mit 5 weiteren Athletinnen vom Feld ab und verschärfte das Tempo so, dass der Rückstand nur noch bei knappen 20 Sekunden lag. „Das Rad fahren war wirklich sehr hart,  die Mädels, mit denen ich im Pulk fuhr, hatten richtig Druck gemacht. Das ist was ganz anderes, als das, was man aus der Landesliga oder Regionalliga kennt.“, erklärt sie. Rösner ging als Zehnte  auf die Laufstrecke, und schaffte es innerhalb kürzester Zeit durch ihre Laufstärke  sich auf Platz 3 vorzuschieben.  Leider konnte sie durch begleitende Hüftprobleme  ab Kilometer sieben den Platz nicht halten. Am Ende schaffte sie es dennoch unter die TOP 10 mit einem hervorragenden sechsten  Platz. Ihr folgten Grit Freiwald auf Platz neun und Silvia Seitel auf Platz 39. Christine Grammer musste leider aus gesundheitlichen Gründen aussteigen.

Der nächste Bundesliga Wettkampf wird am 11.Juli im sächsischen Grimma ausgetragen. „Leider müssen  wir immer noch ersatzgeschwächt an den Start gehen, unser Mannschaftskapitän und Top-Athletin  Ilona Pfeiffer ist immer noch verletzt, auch Christine Grammer und Patricia Grewatta haben noch gesundheitliche Probleme und können ihr Leistungsvermögen nicht abrufen, „  erläuterte Team- Chef Peter Rösner, der mit seiner Mannschaft alles andere als unzufrieden ist, „dennoch  ist damit zu rechnen, dass das Team  mit weiteren Top Platzierungen  von sich  reden macht und sich  in der Tabelle weiter nach vorne arbeiten wird. Das Potential ist da, das zeigen die die aktuellen Ergebnisse .“