Trainingslager 2013 auf Malle

Trainingslager Mallorca 2013 erfolgreich absolviert

März 2013- Gesine und Peter Rösner haben zum dritten Mal ein Trainingslager auf Mallorca abgeschlossen. Wie in den letzten Jahren gastierten die Schwarmer erneut für 14 Tage im Hotel Bahia del Sol in Santa Ponca, 40 km westlich von Mallorcas Hauptstadt Palma de Mallorca. Die Küstenstadt bietet beste Trainingsmöglichkeiten für Radsportler und Triathleten.

Dies -jähriges Fazit:

Die Erprobung des diesjährigen sportmedizinischen Equipments verlief erfolgreich. Unter anderem  kamen in diesem Jahr wieder die power- to- max- Leistungsmesskurbeln und die Garmin- Edge- 800- Multifunktions- Aufzeichnungsgeräte zum Einsatz.

700 km Radtraining in anspruchsvollem Terrain, 120 km Lauftraining und 20 Stunden Aqua-Jogging und Schwimmtraining standen auf dem Programm.

Dabei waren die Witterungsbedingungen alles andere als toll zu bezeichnen. Neben böigem Wind  und niedrigen Temperaturen waren zwischenzeitlich sogar für einen Tag ca.10 cm Neuschnee auf den Bergen zu verzeichnen.

Auch in diesem Jahr gab es für Unterkunft und Verpflegung die Note Eins.