Sieg beim Dammer Berge Triathlon

Triathletin Maren Rösner wäre auch gerne in Bokeloh an den Start gegangen, um dort den Sieg einzufahren. Jedoch ging sie ihren Sponsorenverpflichtungen nach und startete über die Sprintdistanz beim Dammer Berge Triathlon in Holdorf bei Osnabrück. Hier holte sie bereits den zweiten Gesamtsieg in Folge in nur drei Wochen.

Geschwommen wurden 500 m im 16 Grad kalten Heidesee, den die Triathletin als erste Frau und dritte im Gesamtfeld nach 7:20 Min. verließ. Auf der 21 km langen selektiven Radstrecke fuhr sie ein einsames Rennen, dass sie mit dem abschließenden 5 km Lauf durch die Innenstadt von Damme weiter ausbauen konnte und in einer Gesamtzeit von 1:07:10 h siegte.

„Mein Trainer hatte mir den Wettkampf nur zugesagt, wenn ich ihn aus dem Training heraus absolviere. Es ist ein gutes Zeichen, dass ich trotz der intensiven Einheiten zuvor, erstaunlich viel Druck am Wettkampftag hatte“, freute sich Maren Rösner.