Mike Strobach gewinnt auch die 3.Veranstaltung der Schüler- Cup Serie

Mieke Strobach beim Swim & Run in Stade eine Klasse für sich !!!.

Auch bei der 3. Veranstaltung der Schüler- Cup Serie, bei einem Swim & Run in Stade war die 13 jährige Mieke vom Tri Team Schwarme bei den Schülerinnen A nicht zu schlagen, sondern gewann sogar überlegen das Rennen.

Die Oytenerin musste 400m im Freibad schwimmen und anschließend 2,5 km auf dem Freibadgelände laufen.

Es waren fasst alle Konkurentinnen von Mieke aus der Serie am Start.

Die Mädchen starteten wieder gemeinsam mit den Jungen.

Mieke kam beim Start gut weg und setzte sich sofort an die Spitze des ganzen Feldes. Im Schlepptau auf ihrer Bahn hatte sie Keno Frenz aus Rotenburg, dem späteren Sieger bei den Jungen.

Mieke schwamm ein gleichmäßiges hohes Tempo und kam dann auch als Erste des Feldes aus dem Wasser. Nach schnellem Wechsel war sie auch die Erste auf der Laufstrecke. Dicht hinter ihr war Keno.

Keno ist der Stärkste Läufer bei den Jungen. Er konnte sich vor Mieke schieben und gewann auch das Rennen bei den Jungen.

Wo aber waren die anderen Mädchen ? Die Zweite, Manon Knabe aus Rotenburg, hatte nach dem Schwimmen schon kanpp eine Minute Rückstand auf Mieke.

Also musste auch die Oytenerin ein einsames Rennen laufen. Sie vergrößerte dennoch ihren Vorsprung Runde um Runde auf den 2,5 km und brauchte dabei nicht an ihre Grenzen zu gehen.

Im Ziel hatte sie dann einen Vorsprung von 1:16 Min. erreicht. Mona Knabe verlor noch ihre zweite Position an Lia Tornow aus Wilhelmshaven.

Die Gesamtzeit für Mieke betrug 15:45 Min. vor Lia 17:01 Min. und Mona 17:13 Min.

Der nächste Wettkampf der Serie, ein Duathlon in Wilhelmshaven, findet schon am nächsten Wochenende statt. Nach drei Siegen ist Mieke nun die Favoritin auf den begehrten Schüler- Cup. Sie benötigt noch zwei Siege aus den noch ausstehenden vier Veranstaltungen.

Mit am Start waren auch Judith Mai JG 2006 und Evelyn Mai JG 2002 vom Tri Team Schwarme.

Judith war bei den Schülerinnen D am Start. Sie musste 50m schwimmen und 400m laufen.

Judith erwischte eine guten Tag, kam ganz vorne aus dem Wasser und lief nach schnellem Wechsel sogar als Erste auf die Laufstrecke. Aber am Ende wurde sie noch von zwei Mitstreiterinnen abgefangen und landete auf Rang 3 mit einer Zeit von 2: 56 Min. Vor ihr gewann Esther Eichholz aus Oldenburg in 2:53 Min., Greta Radke aus Buxtehude wurde Zweite in 2:55 Min.

Evelyn musste bei den Schülerinnen B 200m schwimmen und 1km laufen. Evelyn ist eine gute Schwimmerin. Sie verlies das Wasser bei den Mädchen im vorderen Feld. Beim Laufen war sie nicht ganz zufrieden denn sie musste einige Mädchen vorbeiziehen lassen und kam dann als Dreizehnte ins Ziel.