Mieke Strobach auch beim Abendlauf in Sottrum erfolgreich

Nach ihrem Sieg am vergangenem Wochenende beim Martfelder Mühlenlauf hat die 13 jährige Triathletin Mieke Strobach aus Oyten auch den Sottrumer Abendlauf in  ihrer Altersklasse W13 klar gewonnen, Darüber hinaus wurde sie Dritte des gesamten Teilnehmerinnenfeldes.

Beim 19. Abendlauf von TSV Sottrum waren etwa  100 Schülerinnen am Start, welche eine 2, km lange Laufrunde zu absolvieren hatten.

Beim Start herrschte großes Gedränge, aber Mieke konnte sich gleich weit vorne positionieren. Nach gut 500m hatte sie schon den dritten Gesamtplatz erreicht, den sie dann auch bis ins Ziel nicht mehr abgab. Während des langen Zieleinlaufs hatte Mieke noch versucht, an die Zweitplatzierte Xenia Krebs heranzulaufen, aber diese konterte beim Zielsprint.

Mieke brauchte für die 2,5km eine Teit von 9:51 min. Gesamtsiegerin wurde die 15 jährige Kyra Frenz aus Rotenburg in einer Zeit von 9:33 min. vor Xenia Krebs von der LG Nienburg in 9:43 min.

Ihre Altersklasse W13 gewann sie mit mehr als 2 min. Vorsprung vor Lea Strauss aus Jeddingen .

Mieke war mit sich selbst zufrieden, sieht aber noch Steigerungspotential für die nun beginnende Triathlonsaison.