Maren Rösner wird Dritte in Hameln

Gesine und Maren Rösner mit tollen Ergebnissen zum Saisonauftakt

Maren Rösner | Tri Team Schwarme

Schwarme 10.05.10 Am vergangenen Sonntag fand in Hameln der alljährliche Saisonauftakt über die Distanz 500m Schwimmen, 20 km Rad und 5km laufen statt. Mit neuem Teilnehmerrekord von 624 Athleten und guten Wetterbedingungen um 14 Grad, nutzen auch wieder Triathleten unseres Landkreises die Möglichkeit ihre Form in der noch frühen Saison zu überprüfen.

Zu Gefallen wusste dabei Maren Rösner (Tri Team Schwarme), die trotz harter Trainingswoche einen bleibenden Eindruck mit Platz drei im stark besetzten Frauenfeld hinterließ. Mit einer Zeit von 1:03:04h und dem schnellsten Laufsplit aller Frauen (17:37min), durfte sie am Ende auf dem Treppchen auch ein Preisgeld entgegen nehmen.

„Für einen Triathlon war es wirklich sehr kalt, und die meisten hatten damit Probleme“, berichtet Rösner, die eigentlich eine Zeit von 1:01h anvisiert hatte. „Aber ich bin natürlich  hoch zu frieden mit meinem Ergebnis, ich habe die letzten Wochen hart trainiert und wenig getapert, so dass eine vollständige Regeneration für diesen Wettkampf auch gar nicht vorgesehen war. Die wichtigen Wettkämpfe sind die Starts in der Bundesliga.“, erklärt Rösner.
Auch Mutter Gesine Rösner (Tri Team Schwarme) zeigte, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört und sehr gut im Training steht. Mit einer Zeit von 1:05:49h schaffte sie es mit Platz 8 ebenso in die Top 10 und gewann ihre Altersklasse AK 45.
Da beide Athletinnen dieses Jahr ihr Können in der 2.Bundesliga mit dem KEB Tri Team Dissen Schwarme unter Beweis stellen müssen, war der Wettkampf ein erfolgreicher Einstieg, um sich vorab schon mit anderen Bundesligastarterinnen messen zu können.
Bei den Herren waren für das KEB Tri Team Schwarme Tim Wiemers (01:00:52h) und Peter Rösner (1:14:50h) am Start.
Der TSV Morsum wurde vertreten durch  Maren Thalmann (1:13:21h).
Für den SC Weyhe gingen an den Start: Marina Meiners(1:14:32h) und Platz 2 in der AK 50, Anke Möller(1:09:52h) und Platz 3 in der AK 45, Torsten Link (1:22:39h) und Carmen Link (1:27:11h)
Für den TV Bruchhausen-Vilsen startete Johann Masemann mit  01:11:11h.
Der TSV Schwarme war durch folgende Athleten vertreten: Jörg Langer 1:08:23h; Imke Weers 1:10:51h;Anton Bartling 1:13:19h; Erik Plenge 1:16:07h. Über die Distanz 400m-10km-2,5km startete der Dariusz Schimansky (Schüler A;  00:56:53min.)