Maren Rösner und Andreas Reinert siegen souverän in Stuhr

Maren Rösner und Andreas Reinert siegen souverän in Stuhr

Bei angenehmen 23 Grad Lufttemperatur und 25 Grad Wassertemperatur fiel der Startschuss um 14:20 Uhr für die Sprinttriathleten.( 500m Schwimmen, 20,6 km Rad, 5 km Laufen )
Bei der olympischen Distanz am frühen Morgen war noch der Neo erlaubt. Zur Sprintdistanz am Mittag jedoch nicht mehr, so dass mal wieder ohne Neo geschwommen werden musste.
Es war schon ein ziemliches Gedränge nach dem Start im Wasser, da die Startergruppe recht groß war.
Maren Rösner kam als 3.Frau nach 7:48 min. aus dem Wasser.
Nach dem Wechsel auf das Rad konnte Rösner schnell die Führung übernehmen. Es war wieder mal sehr windig auf der recht flachen Radstrecke, die nicht so anspruchsvoll war.

Maren Rösner wechselte nach der besten Radzeit von 35:37 min. auf die Laufstrecke, wo sie ihre Führungsposition noch weiter ausbauen konnte.
Nach der besten Laufzeit von 21:26  min. und einer Gesamtzeit von 1:04:53 min. gewann sie schließlich souverän den Silbersee- Sprinttriathlon in Stuhr.

Andreas Reinert vom SC Weyhe gewann auf der Sprintdistanz bei den Männern mit 1 ½ min. Vorsprung auf den Zweitplazierten in einer Gesamtzeit von 56:24 min.

Weitere Athleten des Tri Teams Schwarme waren am Start.

Tim Wiemers startete auf der olympischen Distanz. Er kam als 10. aus dem Wasser in einer Zeit von 18:25 min. Auf der Radstrecke musste er einige Athleten an sich vorbeiziehen lassen und wechselte nach 1:11:30 min. zum Lauf. Hier hat er die verloren gegangenen Plätze wieder gut machen können ( 40:05 min. ). Er kam schließlich nach einer Gesamtzeit von 2:10:01 min. als Gesamt 10. ins Ziel. In seiner Altersklasse TM 40 erreichte Wiemers den 5. Platz.
Maren Thalmann startete wie Maren Rösner auf der Sprintdistanz. Sie konnte ihre Zeiten beim Schwimmen ( 9:27 min. ) und auf dem Rad ( 40:35 min. ) verbessern. Beim Lauf musste sie feststellen, dass der Wettkampf in Braunschweig ( Olympische Distanz ) von letzter Woche ihr noch in den Knochen steckte. Die Zeit von 25:23 min. war für sie akzeptabel, jedoch keine Leistungssteigerung.
Mit einer Gesamtzeit von 1:15:26 min. erreichte sie den 7.Gesamtplatz und den ersten Platz in der AK TW 40.

Alles in allem war der Silberseetriathlon eine sehr gut organisierte Veranstaltung in einer super Athmosphäre mit Volksfeststimmung.

Weitere Teilnehmer aus der Nachbarschaft auf der Sprintdistanz waren :

Marina Meiners
Silvia Prokopp
Melanie Schmelzer
Melissa Ilievski
Carmen Link
SC Weyhe
SC Weyhe
SC Weyhe
SC Weyhe
SC Weyhe
1:16:38 min.
1:18:44 min.
1:19:30 min.
1:23:53 min.
1:23:54 min.
8. Gesamtplatz
10.Gesamtplatz
12.Gesamtplatz
16.Gesamtplatz
17.Gesamtplatz
Sami Jadallah-Steiner
Oliver Sebrantke
Frank Mindermann
Christoph Gross
Carsten Kratz
Klaus Lange
Florian Schigelski
Torsten Link
Rolf Rohlfsen
SC Weyhe
LC Hansa Stuhr
SC Weyhe
SC Weyhe
SC Weyhe
SC Weyhe
LC Hansa Stuhr
SC Weyhe
SC Weyhe
1:01:37 min.
1:05:38 min.
1:08:34 min.
1:09:33 min.
1:10:32 min.
1:11:35 min.
1:13:21 min.
1:18:28 min.
1:21:36 min.
8.Gesamtplatz
22.Gesamtplatz
33.Gesamtplatz
37. Gesamtplatz
42. Gesamtplatz
47.Gesamtplatz
51.Gesamtplatz
59. Gesamtplatz
63.Gesamtplatz