Hasetal Halbmarathon in Löhningen am 25.06.2011

(von Martin Herzer)

Nach sieben Jahren nahm ich das erste Mal wieder an einem Halbmarathon teil.

Nach anderthalbstündiger Autofahrt nach Löhningen meldete ich mich kurzer Hand nach, begrüßte Joey Kelly und begab mich kurz vor fünf in den Startbereich.

Meine angepeilte Zielzeit sollte 1:30 Std. nicht überschreiten. Leider hatte ich einen Fehler begangen und mich im mittleren Läuferfeld eingeordnet, so dass ich auf den ersten drei bis vier Kilometern einige Zeit und Kraft lassen musste, um mich nach vorne zu kämpfen. Danach lief es gut für mich, so dass ich nach 1:26:48 Std. das Ziel überquerte und meine persönliche Bestzeit um neun Minuten verbessern konnte.

Mit Platz 30 unter 789 Startern in der Gesamtwertung und Platz 4 von 126 Startern in meiner Altersklasse bin ich mehr als zufrieden.