Gesine Rösner in Topform beim Bayer Triathlon

Gesine Rösner in Topform beim Bayer Triathlon
Schwarmerin  bei hervorragend besetzen Rennen in Krefeld auf Platz 3

Gesine Rösner auf der Laufstrecke

Schwarme–Dissen Gesine Rösner ist nicht zu bremsen. Anlässlich des 23. Bayer Triathlon in Krefeld, im Rahmen dessen auch das das letzte 2. BL- Rennen stattfand, bewies Gesine Gesine Rösner einmal mehr ihre Klasse. Bei 19 Grad Wassertemperatur und nur 12 Grad Außentemperatur sowie widrigsten Witterungsbedingungen mit Dauerregen und böigem Wind benötigte Rösner 01 :10:06 Stunden für ihren Wettkampf  über 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,4 km Laufen. Dabei mußte sie sich nur Silke Hammacher  vom Grundfos Team Mettmann ( 01:04:50 Stunden) und Angela Müller vom ASC Rosellen / Neuss  ( 01:09:37 Stunden) geschlagen geben.
„ Dieser Wettkampf war ein echtes Abenteuer,  Dauerregen und Aquaplaning auf der Radstrecke, dazu eine aufgeweichte, rutschige Laufstrecke, die man besser in Gummistiefeln bewältigt hätte, dazu Außentemperaturen, die mich fast dazu verleitet hätten, den Neoprenanzug nach dem Schwimmen nicht mehr auszuziehen, „ kommentierte Rösner, „ vor 5 Jahren bin hier schon einmal gestartet, auch damals wurde dieser toll organisierte Wettkampf auch nur durch extrem widrige Witterungsbedingen getrübt.“

Gesine Rösner auf der Radstrecke

Der Veranstaltung scheint es jedenfalls nicht zu schaden, denn nach Aussagen der Organisatoren  ist der Triathlon in Krefeld trotz regelmäßig schlechten Wetters eine der bestbesuchten Triathlonveranstaltungen in Nordrhein-Westfalen, an der allein  in diesem Jahr knapp 1600 Aktive teilnahmen.