Es geht wieder los!

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

nun haben wir endlich Sommerferien und die erste Jahreshälfte ist schon vorbei.

Corona ist allgegenwärtig und wird wohl auch in den nächsten Monaten / Jahren unser ständiger Begleiter sein.

Die gesellschaftliche Herausforderung nicht nur bei uns hier in Deutschland, sondern europa– und weltweit wird sein, diese Seuche soweit zurück zu drängen, dass ein halbwegs normales Leben wieder möglich sein wird.

So planen auch wir für die Zeit nach den Sommerferien, die Trainingsaktivitäten wieder aufzunehmen.

Welche Handlungsempfehlungen dann gelten werden, wird uns noch der Kreissportbund im Laufe des Monats August mitteilen, daher kann es durchaus möglich sein, das die Vereinsnachrichten erst Ende August an Euch versandt werden.

Hannah Augustin hat sich bereit erklärt, für den Verein ein Hygienekonzept zu erstellen und sucht dafür noch Mitglieder, die sie bei der Entwicklung dieses Hygienekonzeptes tatkräftig unterstützen. Interessenten melden sich bitte bei Hannah direkt, bei Gesine oder mir.

Mit dem Hallentraining für Kids wollen wir ab Montag, den 6.9.2021 um 15:30 Uhr beginnen, ab Donnerstag 9.9.2021 um 18:30 Uhr soll in Achim auf dem Sportplatz am Freibad hinter dem TSV Sportheim wieder Lauftraining für groß und klein angeboten werden.

Treffpunkt: direkt am Sportplatz.

Wie uns Sabine Schulz, die Leiterin der Achimer Bäderbetriebe, vor ein paar Tagen mitteilte, sollen wohl ab Mitte September 2021 weite Teile des Achimer Hallenbades wieder nutzbar sein.

Daher kann es durchaus möglich sein, dass ab Samstag, den 18.9.2021, 13:00Uhr, das Schwimmtraining für groß und klein wieder aufgenommen werden kann.

Alle wichtigen Termine hier noch einmal in der Zusammenstellung:

Ab Montag, 6.9.2021, 16:00 Uhr, ein Training für Kids, Sporthalle Schwarme

Ab Donnerstag 9.9.2021, 18:30 Uhr, Lauftraining Sportplatz am Freibad (hinter dem TSV Sportheim) für groß und klein

Ab Samstag 18.9.2021,13:00 Uhr, Hallenbad Training für groß und klein

Jahreshauptversammlung, geplant für Samstag, 16.10.2021, 16:00 Uhr

Weihnachtsfeier, geplant für Sonntag, 21.11.2021,15:00 Uhr

Wir wünschen euch allen tolle Sommerferien.

Sportliche Grüße, bleibt gesund…..

Peter Rösner