Erneute Top-Platzierungen durch Athleten des Tri-Team

Friedeholz-Crosslauf am 09.12.2012

Für Paula Huhnd, Alina Westermann, Astrid Herzer, Helmut Wicke, Marvin und Marcel Curtius ging es auf die matschige Strecke in Syke-Friedeholz. Zu allem Übel fing es auch immer wieder an zu regnen, was für die Läufer zu einer Rutschpartie wurde.

Auf der 1000m Strecke kam Alina nach 6:41 auf den 3.Platz ins Ziel. Paula Huhnd startete auf der 1800m Distanz und wurde 5. mit einer Zeit von 8:00.

Da Marvin und Marcel die einzigen Jugendlichen am Start waren, starteten sie mit den Erwachsenen. Nachdem Marvin auf der 4200m Strecke seine Startnummer verloren hat; ein Stück zurück gelaufen ist, um sie zu holen; ist er trotz alle dem mit einer Zeit von 21:14 ins Ziel gekommen. Marcel erreichte das Ziel in 22:07.

Für Astrid waren die 4 Runden im Friedeholz sehr anstrengend, da die Oberschenkel schnell hart wurden durch das verkrampfte Laufen auf dem glatten Boden. Wie schon in den anderen Läufen zuvor, belegte sie Platz 3 mit einer Zeit von 48:22 auf der 9800m Strecke. Helmut erreicht in 44:56 das Ziel und wurde in seiner Altersklasse dritter.

Am 16.12.2012 entscheidet sich, wer den Gesamtsieg der Crosslauf-Serie mit nach Hause nimmt. Astrid Herzer und Andrea Meiszies vom TSV Völkersen sind die einzigen Läuferinnen, die an allen Wettkämpfen teilgenommen haben und kämpfen um Platz 1.