Erneut eine Top Platzierung für das Tri – Team Schwarme durch Maren Rösner

Maren Rösner nach langer Pause beim Gewoba City Triathlon wieder erfolgreich

Am 12.08. fand in Bremen der Gewoba City Triathlon statt. Maren Rösner nahm ebenso wie Vereinskollege Rene Janke über die Sprintdistanz über 500m Schwimmen, 20km Rad fahren und 5km Laufen teil. Nach dem Schwimmen (7:59min) auf Rang drei liegend, schob sie sich bereits beim sehr langen Weg in die Wechselzone schon an ihren Mitstreiterinnen vorbei und ging somit als erste auf die Radstrecke. Fast in alter Stärke konnte sie hier richtig aufdrehen und konnte den leichten Vorsprung auf die Verfolgerinnen ausbauen (35:03min). Noch beim Laufen lief sie bis km 4 hinter dem Führungsrad hinterher, jedoch war ihr eine Konkurrentin eng auf den Versen und musste sie leider auf den letzten 100m ziehen lassen (21:50min). Mit langen Wechselwegen  sprang im Gesamtklassement ein starker 2.Platz mit 10 Sekunden Rückstand auf die Erste in 1:08:33h heraus.  Rene Janke beendete den Wettkampf in 1:10:06 und wurde bei den Männern 24ter.

„Ich bin wirklich froh, dass ich diese Saison doch noch Wettkämpfe machen kann. Natürlich ist meine Form nicht, wie gewohnt, aber das ist auch klar, wenn man einige Monate nicht trainieren durfte.  Bereits in den wenigen Wochen , in denen ich wieder aktiv bin, konnte ich meine Form im Verhältnis schon wirklich gut steigern.  Im Moment fehlt mir im Laufen noch am meisten meine gewohnte Stärke, so dass ich noch kein hohes Tempo laufen kann, aber das ist nebensächlich im Moment. Es  wird immer besser und ich freue mich, dass ich wieder gesund bin“ , resümierte Mare Rösner nach langer Verletzungspause.