Deutsche Duathlon-Meisterschaften in Kalkar

Dauerregen – Windböen – 8 Grad Celsius

Gesine Rösner verzichtet auf Start bei widrigsten Witterungsbedingungen

Schwarme-Kalkar. Gesine Rösner, Deutsche Duathlon-Meisterin der Jahre 2013 und 2014 in der AK 50 verzichtete am vergangenen Wochenende auf Grund extrem schlechter Witterungsbedingungen auf einen Start bei den diesjährigen Deutschen Duathlon-Meisterschaften in Kalkar (bei Kleve). Veranstalter , technische Kommission und Kampfgericht diskutierten neben einer Verkürzung der Distanzen auch eine Absage der Veranstaltung. Schließlich entschied man sich für eine Verkürzung der Strecken, um Gefahrenpunkte insbesondere auf der Radstrecke zu entschärfen. Insgesamt starteten nur 120 von etwa 250 gemeldeten Altersklassenathleten in allen Jahrgangsstufen.

„Schade, das ich nicht starten konnte“, meinte Gesine Rösner, „ aber die Witterungsbedingungen ließen es für nicht zu, Gesundheit hat für mich nun mal oberste Priorität.“