Crosslauf die Dritte

Mit 4 Jahren startet Luca Huhnd seinen ersten Crosslauf am 25.11.2012

Der 3. Lauf der Syker-Weyher Crosslaufserie startete am 25.11.2012 in Barrien.

Als erstes ging Paula Huhnd auf die 1300m Strecke. Ihr Bruder Luca Huhnd wurde spontan noch nachgemeldet und lief die Runde souverän durch. Nach 12:36 kam Luca als jüngster Teilnehmer ins Ziel und erhielt, wie alle anderen Läufer, von den Veranstaltern einen Adventskalender. Früh übt sich, wer ein guter Läufer werden will.

Seine Schwester erreichte das Ziel in 8:16.

Für unsere Jugend ging es anschließend auf die 3400m Strecke. Marvin Curtius erreichte nach 15:45 das Ziel und belegte Platz 5. Kurz dahinter kam Joshua Herzer durchs Ziel mit einer Zeit von 15:50. Nachdem er die letzten zwei Crossläufe durch Verletzungen an den Fußgelenken nicht mit machen konnte und somit sein Training vernachlässigen musste, war Joshua mit seinem Platz 6 zufrieden. Platz 9 belegte Marcel Curtius mit einer Zeit von 16:35.

Zum Schluss fiel der Startschuss für die 10,2km Strecke. Astrid Herzer konnte in den ersten 2 Runden den 2.Platz halten. Starke Seitenstiche zwangen sie zum Anhalten. Jedoch konnte sie nach kurzer Pause den Lauf fortsetzen. Leider konnte sie das gewohnte Tempo nicht mehr aufnehmen und kam nach 51:20 ins Ziel. Trotz der Umstände ist Astrid Herzer mit Platz 3 der Frauen zufrieden.

Tolle Sportliche Leistungen

der Athleten des Tri-Team Schwarme.