Brokser Volkslauf 2016

11 . September 2016

Zu meiner freudigen Überraschung waren Tanja und Thomas Degenhardt sowie Helmut Wicke auch am Start.

Thomas meldete sich für die 5km- und Helmut für die 10-km Laufstrecke an.
Tanja und ich (Marianne) für die 5km Nordic-Walking.
Das Besondere: Tanja’s 1. Wettkampf.

Mein erster hatte auch dort stattgefunden, 2010 mit einer Freundin, die jetzt im Krankenhaus liegt. Für sie ging ich an den Start. Ein Foto vom damaligen Zieleinlauf hatte ich dabei, eingeschweißt in Folie, hinten am Gurt befestigt mit Bindfäden .Sie sollte dabei sein.

Der Start kam dann schnell und schnell kristallisierte sich eine kleine 3er – Gruppe heraus. Andere zogen sofort von dannen und waren nicht mehr gesehen. Von der kleinen 3er Gruppe walkte die erste auch unerreichbar vorweg, blieb aber in Sichtweite. Heinz und ich waren gleichschnell unterwegs und das blieb bis zum 3.km so. Wir zogen uns gegenseitig. Keiner wollte zurück bleiben. Dann war ich überraschend schneller. Nicht viel, aber umgehen konnte ich damit nicht, was überraschend war, denn WILL man nicht schneller sein? ?? Doch der Frust und die Wut und die Angst um meine Freundin trieben mich an. Da konnte mich auch der sich nach dem 1.km geöffnete Schnürsenkel nicht bremsen oder stoppen.
Ich finishte nach 40 : 55 Minuten. ( Diese Zeit wäre ohne Heinz, meinen dortigen Sparings – walking – Partner nicht möglich gewesen. ) Vielen Dank! !!


Im Ziel kippte ich dann beinahe um, was dank des Zuckerwassers dort nicht passierte.

Kurz danach kam Tanja ins Ziel. Ganz souverän und strahlend. Ihr erster Wettkampf war absolviert und total cool gefinisht!!! Herzlichen Glückwunsch! !!!

Thomas war bereits vor uns im Ziel. Er hatte seine 5km in 30 : 05 Minuten gemeistert.

Helnut finishte die 10km nach 44:43 Minuten.

Eine gelungene Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat.

Bis zum nächsten Jahr! !!