Berlin XL Triathlon am 31.07.2016

Nun war es soweit die erste Triathlon Langdistanz geht los. Es ist nun 4:50 Uhr und Zeit zum aufstehen, und das auf einem Sonntag. Schnell noch etwas Müsli essen , die sieben Sachen packen, ok.es waren noch viel mehr. Meine Frau noch wecken (war schon wach) und ab zur Wechselzone, mein Rad mit Iso und Gels betankt, den Neo an, es war auch schon kurz vor sieben, die Haare liegen (Kommentar von Wulf).

Am Schwimmstart war mein Fanclub schon angetreten mit Wulf,Michael,Hannah ,Jan und Moni, den Neo zumachen,ich bin nicht aufgeregt, Ganze Fünfzig Teilnehmer gab es für die Langdistanz,(sehr überschaubar). Der Wasserstart war bei Sonnenschein und ruhiger See, schon aller erste Sahne. Der Müggelsee zeigte sich von der besten Seite ,zwei mal 1,9km mit einem Landgang zwischendurch, mit 1:16 Std. war die Zeit schon gut.

Der Sprint mit Neo, zur Wechselzone ganze 400m, puuh. so müssen sich Astronauten nach vier Monaten All fühlen. Auf der Radstrecke galt es mit einer hin und Rückrunde 6 x 20 km zu fahren ,überwiegend flach mit einer Verpflegungsstelle , die alles hatte, was der gestresste Fahrer so meint , so zu brauchen. Leider hat mein Magen drei Pausen haben wollen (keine weiteren Kommentare!). Insgesamt waren es „schöne“ 176 km . In der Zeit von 6:20 Std.

Der Marathon war, ich kann es gar nicht anders sagen, nein, nicht Toll. Die Verpflegungsstellen waren mein Licht am Horizont. 6 x 7 km laufen zum Glück auch eher flach , denn jede Steigung war die Hölle In der fünfte Runde war Wulf mein antreiben. In der letzten dann Moni und Michael ,hat schon gutgetan vielen Dank dafür. Auch Jan feuerte mich wieder an ,er hatte mal eben die Mitteldistanz hinter sich gebracht super Leistung ,in einer tollen Zeit von 5:59:12 Die Laufzeit bei mir 4:52 Std. Die Finisher Zeit 12.28 Std.

Ein großer Dank an alle Helfer und Freunde ,die so lange dabei waren! Ein super Kompliment an meine Frau , denn die Zeit für die Vorbereitung ist schon nicht ohne ,wo das eine oder andere liegen bleibt !

DANKE

Mit sportlichen Grüßen

Thorsten Schwarz