Berlin-Triathlon 19.06.11

(von Grit Freiwald)

Als sich viele bekannte Gesichter der berlin-brandenburgischen Triathlonszene zum Start der Olympischen Distanz (1,5km – 40km – 10km) im Treptower Park begaben, begann es zu regnen. Das störte nicht bei den zwei Runden in der Spree um die Insel der Jugend, die Micha und ich nahezu zeitgleich absolvierten. Auf der nassgeregneten Radstrecke jedoch herrschte Windschattenfreigabe, so dass wir bald allesamt vor Schmutz nur so strotzten! Will heißen, bis auf eine von insgesamt neun Radrunden hatte ich ein Hinterrad zum Ranklemmen. Das hat schon irre Spaß gemacht, so über die Strecke zu fliegen 😀 (Auch wenn man sich ab und zu mit schlammigen Fingern den Dreck aus den Augen wischen musste, um die nächste Kurve nicht zu verpassen ;-). Es war ein spannendes Rennen mit unvorhersehbarem Ausgang – sogar den weit vorn geglaubten Micha sah ich auf der letzten Radrunde wieder.

Beim Laufen meinte ich erst, die Weichen wären bereits gestellt, doch die fleißigen Anfeurer brachten mich dazu, auf der zweiten Runde nochmal etwas Gas zu geben und als dritte Frau über die Ziellinie zu kommen! Das Verrückte: Ich hatte nicht das Gefühl, schnell zu laufen, sondern denke, wenn dieses Rennen nicht am Ende einer vollen Trainingswoche gelegen wäre, hätte ich mehr Energie, Technik und Spritzigkeit gehabt. Und dennoch die schnellste Laufzeit – das macht mal wieder Mut für die kommenden Wettkämpfe!

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieser tollen Veranstaltung, an die vielen kleinen Helferlein und die motivierenden Zuschauer 🙂 Alle Ergebnisse unter: http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/index.php