4. Nelsen Triathlon am Grampker Sportparksee

Bericht von Rene´Janke

Mein Heimspiel

Am vergangenen Wochenende gab es für mich quasi ein Heimspiel, am Grambker Sportparksee, beim 4. Nehlsen Triathlon.

Schön, dass so die Familie und Freunde auch mal die Möglichkeit hatten, mich  beim Triathlon anzufeuern ohne weit zu Reisen zu müssen.

Das Wetter war traumhaft. Bis auf ein bisschen Wind, der mich aber nicht wirklich behinderte, war es schon ideal.

Im Ziel war ich richtig happy. Es hat endlich mal alles gepasst und viel Spaß gemacht. Als ich dann noch meine Zeiten gesehen habe, war der Tag perfekt. Schließlich waren es meine schnellsten Schwimm – 500m.

Auch wenn es ein relativ kleiner Wettkampf mit 78 Sprint Startern war, bin ich über meine 22. Gesamt- und 3. AK- Platzierung sehr stolz. Vor allem wenn man weiß, dass man zusammen mit dem Londoner Olympiateilnehmer, Marek Jaskolka am Start stand.

Meine Leistungen: swim 500m: 08:19.7,  bike 10km: 36:08.8,  run 5,4km: 21:08.9,

total: 01:06:34 .4