27. Arber Radmarathon mit Teilnehmern des Tri Team Schwarme – Ein Erlebnis der ganz besonderen Art

Bei Dauerregen und sehr herbstlichen Temperaturen starteten Gesine und Peter Rösner anlässlich des  27. Arber Radmarathons mit mehreren tausend Radsportbegeisterten rund um Regensburg. Diesmal galt es eine Strecke von 180  km Länge und ca. 2500 Höhenmetern  zu überwinden. Während es bei den ersten 10 km auf flachem Teilstück noch jede Menge Zeit für Unterhaltungen gab, änderten sich nach Kilometer 10 Terrain und Witterungsbedingungen extrem.

Das nasskalte Wetter und die die starken Regenfälle stellten in diesem Jahr ganz besondere  Anforderungen an alle Teilnehmer,  insbesondere beim Befahren der rasanten Gefällstrecken. Soviel Bremsbelag wie bei diesem Event haben wir wohl  in unserer gesamten sportlichen Laufbahn bislang nicht verbraucht. Die eingerichteten Verpflegungsstationen wurden nur kurz dazu genutzt, um die Kohlehydratspeicher und die Flüssigkeitsvorräte aufzufüllen. Nach gut  8 Stunden Tortur und unzähligen zähen Anstiegen und rasanten Abfahrten wurde das ersehnte Ziel in Regensburg erreicht. Mit von der Partie waren Herr Zeiseweis von der Firma Zweirad Stadler und unser alter Triathlonkollege  Helmut Wicke.  Alle schlugen sich hervorragend in Anbetracht der widrigen Witterungsbedingungen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Ralf Zeiseweis,  Leiter der Firma Zweirad Stadler in Bremen und seine Sekretärin Frau Zeh, die wie auch in den Jahren zuvor für eine tolle Reise, Unterkunft und  Betreuung gesorgt haben.

Ralf Zeiseweis, Fa. Zweirad Stadler, mit Peter und Gesine beim Rad-Stopp an der ersten Verpflegungsstation