Michael Kappes hat schwere Krankeit gemeistert

Schwarmer hat schwere Krankheit gemeistert

Für Michael Kappes ist Sport Lebenselixier

von Christiane Golenia

„Ohne Sport gebe es mich hier und heute gar nicht mehr“, erzählte der 46-Jährige. Er habe schon immer viel Ausdauersport und Fitness betrieben. Und das habe ihm zweifelsohne geholfen, schwerste Erkrankungen zu überwinden. Nach Krebsdiagnose und erlittenem Schlaganfall in 2011 bestritt er in 2012 bereits wieder einen Marathon unter vier Stunden. Und nun den ersten Volkstriathlon, nachdem er im Vorjahr am Silbersee noch Zuschauer gewesen war. „Mir geht es wieder richtig gut“, erklärte der Schwarmer. Einer, der sich mit ihm darüber mächtig freut, ist Zwillingsbruder Martin Herzer, der im Sprinttriathlon als 26. schnellster Kreisvertreter war. • el

Für Michael Kappes dient Sport auch zur Krankheits-Bewältigung. • Foto :el