14. Köln-Marathon am 03.10.2010

(von Johnny Flash)

Es sollte der letzte Marathon sein, aber etwas schneller hätte es schon sein dürfen. Die kurze Vorbereitungszeit von nur gut drei Wochen waren ein Beleg dafür, dass es nicht genügt, sich auf sein Talent zu verlassen. So blieb Tim Wiemers mit 3:07:20 Stunden bei sommerlichen Temperaturen um die 25°C und starkem Wind gut 21 Minuten über seiner Marathon-Bestzeit, welche ihm verwunderliche Weise immerhin noch einen 126. Platz unter den knapp 10.000 Startern bescherte.
Der Mann mit dem Hammer schlug bei km 35 zu. Dehydrationszustände und eine verhärtete Oberschenkelmuskulatur ermöglichten nur noch einen km-Schnitt, der dem eines flotten Walking-Tempos entsprach. So taumelte Tim regelrecht dem Ziel entgegen und konnte leider die besonders auf den letzten Kilometern überwältigende Stimmung an der Strecke nur bedingt wahrnehmen und genießen.