12 km Volldampf beim 13. Verdener Stadtlauf am 26.08.2011

Bei sehr schwülen Temperaturen und Gewitter hatten sich Maren Thalmann und Astrid Herzer um 19.20 Uhr an den Start zum Verdener Stadtlauf begeben. Nach zehn Minuten ungeduldigem Warten und vom Regenschauer klitschnass ging es auf die 12 km lange Strecke. Am Anfang war das Feld sehr eng, so dass es schwierig war zu überholen. Die Strecke führte durch die Stadt, an der Aller entlang, bis hin zur Fußgängerzone. Das Ganze drei Runden.

Astrid kam nach 56:23 Min. ins Ziel, nachdem Sie sich auf dem letzten Kilometer ein Wettrennen mit einer 15-jährigen geliefert hatte. Nach einem Sprint auf den letzten Metern kamen beide zeitgleich ins Ziel und errangen den 3. Platz in der Gesamtwertung der Frauen. In ihrer Altersklasse wurde Astrid Erste.

Maren lief zum ersten Mal die 12 km an einem Stück durch und kam nach 1:01:03 Std. überglücklich ins Ziel. Mit dieser super Leistung erreichte Maren Platz 11 in der Gesamtwertung der Frauen und Platz 1 in ihrer Altersklasse.