1. Station der Landesliga Augath-Tour im Rahmen des 11. Stadtsparkassen-Triathlons in Bokeloh

Die Triathlon-Landesliga „Augath-Tour“ boomt. 50 Teams mit rund 500 Athleten waren am vergangenen Sonnabend beim ersten Rennen in Bokeloh gemeldet; darunter fünf Teammitglieder der KEB Tri Team Schwarme Mixed-Mannschaft.  Zu bewältigen war eine Sprintdistanz von 700m Schwimmen, 21,2 km Radfahren und 5,4 km .

Peter Rösner, Tim Wiemers, Peter Mühlleiter und Maren Thalmann waren für eine der ersten Startgruppen um 12.15 Uhr eingeteilt. Zuletzt gingen die Junioren auf die Strecke, so dass Pascal Mühlleiter erst drei Stunden später starten durfte. Die äußeren Bedingungen waren für alle ähnlich. Bei angenehmen Temperaturen aber starkem Wind waren die drei Disziplinen zu meistern.

Pascal ging gesundheitlich angeschlagen ins Rennen, hat sich aber trotz alledem zum vorherigen Wettkampf gesteigert und wurde 14. in der TM 18 Juniorenklasse.

Tim Wiemers belegte trotz einer Trainingspause von gut 9 Monaten ohne jegliches Schwimm- und Radtraining und lediglich einer einzigen wöchentlichen Laufeinheit einen passablen 23. Platz in der AK TM 40

Maren Thalmann konnte ihre Platzierung vom Vorjahr um 6 Plätze auf den 8. Platz der AK TW 40 verbessern.

Peter Mühlleiter kam mit Trainingsrückstand in der AK TM 45 auf den 72.Platz.

Peter Rösner musste leider in der abschließenden Disziplin nach der ersten von vier Laufrunden den Wettkampf aufgrund einer Muskelverletzung abbrechen.

In der Mannschaftswertung rangiert das Team vorerst auf dem 37.Rang.

Peter Rösner, Maren Thalmann, Peter Mühlleiter, Pascal Mühlleiter, Tim Wiemers

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Tim Wiemers: S 10:59 – R 42:02 – L 20:20 – GES 1:13:31

Pascal Mühlleiter: S 12:56 – R 44:12 – L 23:53 – GES 1:21:01

Maren Thalmann: S 13:04 – R 45:03 – L 26:04 – GES 1:24:11

Peter Mühlleiter: S 15:33 – R 47:34 – L 28:19 – GES 1:31:26

Peter Rösner: S 13:06 – R 47:56 – L —