1 Achimer Swim and Run

1. Achimer Swim & Run mit Spaßfaktor

Tolle Stimmung, tolles Wetter, begeisterte Teilnehmer

Achim-Schwarme.  Am 16.September war es soweit. Das Tri Team Schwarme von 2010 e.V. und die Stadt Achim, vertreten durch die Mitarbeiter der Bäderbetriebe der Stadt Achim, unter der Leitung von Schwimmmeisterin Sabine Teichmann, luden zum Abschluss der Freibadsaison noch einmal ein zum Familien-Spektakel des Jahres, dem 1. Achimer Swim and Run, ein.

Pünktlich  um 09.30 Uhr löste Bernd Dunker, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Achim, die Startfanfare aus, nachdem er die Teilnehmer zuvor im Namen der Stadt Achim herzlich willkommen geheißen hatte.

Unterstützung erhielten die Organisatoren durch Vertreter der Schwimmsparte des TSV Achim, der Jugendfeuerwehr, sowie durch Mitglieder des DLRG und der DRK Wasserwacht. Darüber hinaus konnten auch Helfer aus dem Kreise der Interessengemeinschaft zur Erhaltung der Achimer Bäder (IEBA) gewonnen werden. Herrliches Wetter begleitete die Veranstaltung, bei der die rund 100 begeisterten Teilnehmer jede Menge Spaß hatten, gab es doch neben dem sportlichen Wettkampf noch ein tolles Rahmenprogramm  mit Kaffee und Kuchen, Hüpfburg, Feuerwehrspritzenstand, Torwandschießen und einer Tombola mit wertvollen Preisen rund ums Fahrrad, wobei der 1. Preis ein Mountainbike, von der Firma Zweirad Stadler aus Bremen gestiftet wurde. Als weitere Förderer dieses Projektes konnten die Firma KEB, Kompetenzzentrum Ernährung und Bewegung, Gesine Rösner, und die Allianz-Agentur in Achim, Carsten Schweers, gewonnen werden, welche die Veranstaltung vor Ort ebenfalls tatkräftig  unterstützten.

So zog Sabine Teichmann, Mitorganisatorin und Leiterin der Achimer Bäderbetriebe ein sehr positives Resümee: „ Tolles Wetter, tolle Stimmung, begeisterte Teilnehmer, wir werden uns kurzfristig um einen Termin für die Neuauflage dieser Veranstaltung bemühen.“ Auch Peter Rösner, 1. Vorsitzender des Tri Team Schwarme, war mit den Rahmenbedingungen und dem organisatorischen Ablauf sehr zufrieden, „ Zwar gibt es wie bei allen Verantstaltungen noch Optimierungsbedarf, dennoch kann man diese Veranstaltung als rundum gelungen bezeichnen. Wir haben mit diesem Event auf die tollen Möglichkeiten, die dieses Freibad bietet, aufmerksam gemacht, im kommenden  Jahr streben wir Kooperationen mit Achimer Schulen an, um noch mehr Teilnehmer für diese Veranstaltung zu gewinnen.“

Für alle sportlich Interessierten sind die Ergebnisse des 1. Achimer Swim & Run hier einsehbar.